Vivid Curls


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Bei eindeutig sicherem und guten Sommerwetter: „Open Air“

ansonsten im Saal !

Die Vivid Curls kommen als Duo zu uns.

Beginn: 20 Uhr; geöffnet ab 18 Uhr

Eintritt: 17 €; freie Platzwahl

Während des Konzertes wird nicht bedient !

 

 

Die Band gewann 2010 den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie „Beste Deutsche Popgesangsgruppe“ und im Folgejahr in den Kategorien „Beste Deutsche Popgesangsgruppe“ und „Beste Deutsche Countryband“.

Produktion, Tour, PR und Marketing werden von der Initiative Musik gefördert.

2016 erhielten sie den Nachwuchsförderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung.

https://www.vivid-curls.de/

 

Pressestimmen

Das schreibt die Presse über die Vivid Curls:

Musikalisch sind die „Vivid Curls“ schwer einzuordnen. Da ist Rock, da ist Pop und da
ist einfach nur die Liedermacher-Atmosphäre. Klar, dass man Schubladen sucht, aber zwischen
Simon & Garfunkel und Alanis Morissette ist alles dabei. Inka ist stimmlich der Sopran,
Irene die „Rockröhre“.

Die Texte der beiden – man könnte es auch Botschaften nennen – haben es aber in sich.
Kritisch, lebensbejahend, nachdenklich. Es ist letztlich die Suche nach Liebe, Glück, Geborgenheit
und nach einer besseren Welt. Mal im Allgäuer Dialekt, mal hochdeutsch, mal englisch. Und das nicht als
verbissene Weltverbesserer, sondern charmant, oft witzig, aber
immer ernsthaft. Zwei Beispiele:
„Lauf, lauf, lauf, einer ich immer schneller als du“ oder „Eine teure Uhr geht auch nicht anders“.
Damit treffen sie den Nerv vieler Menschen, die des ständigen
„immer mehr“ leid sind.
(Günther Kahlert, Teckbote, März 2017)

Zusätzlich zu offenherzigen Moderationen fing die warme Gitarrenuntermalung
und der süßherbe Stimmenzusammenklang die Zuhörer ein…Der musikalische Raum
den die „Vivid Curls“ durchmessen ist erstaunlich groß. Noch staunenswerter aber sind
der Tiefgang und das Engagement, mit dem die beiden Frauen für jede ihrer Noten brennen.
(Andreas Frey, Landsberger Tagblatt)

 

Starke Stimmen – CD-Präsentation
Die neue Scheibe der VIVID CURLS kommt beim Publikum gut an.

(Sabine Brecheisen)

Vivid Curls, das bedeutet lebendige Locken und bezieht sich
nicht nur auf die Haarpracht von Irene Schindele und Inka Kuchler.
Denn so wie sich ihre Locken kringeln und umeinander winden,
verschmelzen die Stimmen der beiden Sängerinnen ineinander.
Was sich manche Popgröße nur mit ausgefeilter Studiotechnik
zusammenbastelt, gelingt dem Allgäuer Duo fast spielerisch, so dass
man manchmal die beiden Stimmen akustisch  kaum zu trennen vermag.
(Stefan Nowicki, Landsberger Tagblatt)